Profil – Über uns…

Wir sind „AKZENTE-Blumen in Farbe und Form Inke Wolf“ ein Blumenfachgeschäft, angesiedelt seit mehr als 25 Jahren im schönen Essen-Kettwig, dem letzten eingemeindeten Stadtteil der Großstadt Essen. Trotz der Anbindung an die Ruhrgebiets-Großstadt hat sich Kettwig immer seinen eigenständigen Charakter bewahrt.

Gegründet wurde unser Unternehmens im Jahr 1992 durch Übernahme eines eingesessenen Blumenfachgeschäftes in der Kirchfeldstr. 33. Verändertes Kaufverhalten unserer Kunden durch eine neue Verkehrsführung und eine drohende Langzeitbaumassnahme veranlasste uns dort nach 9 Jahren über Standortveränderungen nachzudenken. Unter verschiedenen Objekten wurde schließlich das Objekt „Ruhrtalstr. 435“ favorisiert und nach einer beachtlichen Kraftanstregung für Umbauten und räumliche Gestaltung im September 2001 fertiggestellt. Das neue Ladenlokal wurde am 15. September 2001 eröffnet.

Nun befinden wir uns an einer stark befahrenen Ortsein- und Ortsausfahrtsstraße. Dem Geschäft gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle. In 3 Minuten zu Fuß ist der S-Bahnhof Kettwig erreichbar, der neben den S-Bahnverbindungen -06- nach Essen Hbf und Düsseldorf Hbf auch Haltestelle für 3 Buslinien ist. Der Bahnhof wurde zwischenzeitlich in ein Freizeit- und Veranstaltungszentrum für Kettwig umgebaut.

In direkter und unmittelbarer Nachbarschaft von Einzelhandel und Dienstleister fühlen wir uns sehr wohl. Lernen Sie unsere Nachbarn kennen. -> Unsere Nachbarn

Der jetzige Standort ist uns sehr vertraut. Wir verfügen nun über gut 80 qm Ladenfläche und viele Nebenflächen die uns das Arbeiten erleichtern. Arbeitsabläufe zu vereinfachen machen uns große Unternehmen seit Jahren vor. Durch unseren Umzug im Jahr 2001 haben wir die für uns optimalen Voraussetzungen gefunden, um Sie heute und in Zukunft gut betreuen zu können.

Wir blicken auf über 25 Jahre Selbstständigkeit zurück und freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Inke Wolf-Fey & Gregor Fey